feyler-holzleimbau-Unternehmen_04.jpg

Firmengeschichte – ein Mix aus Tradition und Innovation!

Die Firma Feyler ist das älteste Holzbauunternehmen in Deutschland. Seit 1653 steht der Name für den Holzbau und seit 1961 für den Holzleimbau. Die Erfahrung aus mehr als 360 Jahren und das über Generationen gewachsene Gespür für den natürlichen Baustoff Holz machen uns zu einem starken Partner für jedes Bauprojekt.

Im Januar 2017 erfolgte ein neuerlicher Generationenwechsel, allerdings außerhalb der Familie. Der Zimmerermeister Harald Fleischmann führt seither das Unternehmen in der bisherigen Firmentradition fort, um mit Innovation den Ausbau der Geschäftsbereiche zu erreichen.

Der Firmensitz befindet sich im oberfränkischen Sonnefeld in der Nähe von Coburg. Unser kompetentes und motiviertes Team aus derzeit 25 Mitarbeitern ist bereit, ihr Projekt zu verwirklichen.

Für alle Aufgaben bestens gerüstet

Feyler Holzleimbau verbindet traditionelles Handwerk mit industrieller Produktion. Unsere hervorragende Qualität in Produkt und Leistung machen uns zu einem kompetenten Partner.

Unser Betrieb besitzt die Zertifizierung nach EN 14080 für die Festigkeiten GL24 bis GL32. Zusätzlich haben wir die Qualifikation für Universalkeilzinkenstöße, Blockverklebungen und eingeleimte Gewindestangen.

feyler-holzleimbau-Unternehmen_03.jpg
feyler-holzleimbau-Unternehmen_02.jpg

Umfassender Service

Jedes Projekt ist einzigartig! Die Wünsche und Vorstellungen der Bauherren stehen bei uns im Mittelpunkt. Daher liegen uns ein umfassender Service und ein intensiver Dialog mit unseren Kunden besonders am Herzen.

Wir beraten und begleiten Sie kompetent von der Planung bis zur Fertigstellung.